Freitag, 18. Juli 2008

Friends are coming home

Ich konnte und wollte meinen Augen nicht trauen als ich heute in Richtung der Eingangstür meines Geschäfts blickte. Es war nur ein flüchtiger Blick vielleicht eine, maximal zwei Sekunden, doch dieser kurze Augenblick sollte alle Strapazen der letzten Wochen und Monate nur noch eine lauwarme Erinnerung werden lassen. Denn in diesen kurzen Sekunden sah ich die Person, der ich mein heutiges Dasein verdanke. Nicht meine Mutter, nicht mein Vater, auch kein anderer Teil meiner Familie.

Eine alte Freundin, und zugleich Mentorin, welche nach mehr als 2 Jahren des Versteckens auf einmal wieder da war. 2 Jahre in denen ich doch sehr oft an die Vergangenheit zurückdachte. 2 Jahre in denen ich mich oft gefragt habe, was denn wohl aus dieser alten Freundin geworden war. Und dann reichen 2 Sekunden um zu sehen, das sie Glücklich ist. Ein stattlicher Mann an Ihrer Seite und noch viel überraschender zu sehen, auch ein kleines Kind.

Solche Momente sind es die das Leben erst so richtig lebenswert machen. Zu sehen wie Menschen, die man gern hat und nie wirklich vergessen kann, das Glück in Ihrem Leben finden. Es sind Momente der Freude. Freude darüber das es Ihnen gut geht. Freude darüber das auch Sie einen nicht vergessen haben.

Doch wie das so ist, werden auch solche Momente meist von einem bitteren Beigeschmack begleitet. Man erinnert sich plötzlich auch an die Situation durch die man überhaupt getrennt wurde. Und man verflucht auch gleichzeitig die Personen, welche dafür verantwortlich sind. Doch wenn es auch noch so viele Menschen geben mag, die sich dafür einsetzen, das solche Personen aus dem Leben der anderen verschwinden. Eines ist definitiv unzerstörbar - das wunderbare Band der Freundschaft, welches selbst nach so langer Zeit immer noch zwei Personen miteinander verbindet und sie auch ewig miteinander verbinden wird.

Keine Kommentare: